Zu Besuch bei: Lederleitner in Graz

Zum Jahreswechsel verweilte ich in der wunderschönen Stadt Graz. Beim Bummel durch die Altstadt gab es viel zu sehen. Über der Stadt thront eindrucksvoll der Grazer Schlossberg als schöner Hintergrund zu den kleinen individuellen Läden und angesagten Cafés und Restaurants.

Ein besonderes Erlebnis war jedoch mein Besuch beim Einrichtungshaus „Lederleitner“. Das Familienunternehmen gibt es in Österreich an acht verschiedenen Standorten, wobei die Grazer Filiale in einem besonders schönen Haus mit Parkanlage residiert. Diese lag tief verschneit und war daher zu dieser Jahreszeit wenig zu bewundern, aber im Inneren wandelt man zwischen Möbeln, Accessoires, Blumenarrangements und Büchern von einer Rauminszenierung zur nächsten, staunt und verweilt. Die besondere Atmosphäre bei Lederleitner wird untermalt durch das hauseigene Café-Restaurant, das zu einem Snack oder einem Café Melange einlädt.

lederleitner_01

Wieder daheim nahm ich Kontakt zur Familie Lederleitner auf und Herr Lederleitner war so freundlich mir einige Fragen zu beantworten, die ich hier auf meinem Blog veröffentlichen möchte. Lassen Sie sich also entführen zu einem Besuch bei Lederleitner in Graz.

Die Idee zu Lederleitner entstand …

Herr Lederleitner: Wir sind ein Familienunternehmen, welches momentan in der vierten Generation den Betrieb führt. Nach Jahren der Gestaltung von Außenbereichen setzen wir unsere Innovationen jetzt auch im Innenraum fort.

lederleitner_02

Das Konzept von Lederleitner ist …

Herr Lederleitner: Unser Konzept besteht darin sich ständig zu verändern, denn wir wollen uns nicht auf alten und bewerten Dingen ausruhen, sondern uns dynamisch weiterentwickeln.

Mein Lieblingsstück im Shop ist …

Herr Lederleitner: Oh, diese Frage ist schwer zu beantworten. Da die Shops aus lauter Lieblingsstücken bestehen, müssen sie mir nachsehen, dass ich kein spezielles Lieblingsstück hier benennen kann.

lederleitner_03

Für die Zukunft ist geplant …

Herr Lederleitner: Wir haben mehrer Pläne für die Zukunft, aber in unmittelbarer Zukunft werden wir einen neuen Concept-Store in Wien eröffnen. Es wird dann der dritte Standort in Wien sein und wir sehen der Eröffnung schon freudig entgegen.

Meinen eigenen Einrichtungsstil würde ich beschreiben als …

Herr Lederleitner: Aus einer Mischung unterschiedlichster Stilrichtungen

lederleitner_04

Herr Lederleitner, vielen Dank für das Interview und allen Interessierten in Deutschland möchte ich noch den Lederleitner Online Shop empfehlen, wo man schöne Wohnaccessoires unter www.lederleitner.at erwerben kann. Und schauen Sie doch mal in einer der Filialen vorbei, wenn Sie das nächste mal in Österreich sind, es lohnt sich!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

m60u

Bitte geben Sie den Text vor:

This site is using WP Check Spammers from Xavier Media to filter out spam comments.