To be an Artist

Schön, wenn man von einem lieben Menschen ein wunderschönes Gedicht geschenkt bekommt, was einem dann auch noch so bewegt. Es war gestern, zum Start in das Wochende habe ich es erhalten und es hat mich tief berührt. Wenn Poesie so wunderschön ist und einem so aus dem Herzen spricht, dann sollte man diese weiter geben und andere daran Teilhaben.

Und hier sind die wunderbaren Zeilen von Joseph Beuys.

JEDER MENSCH IST EIN KÜNSTLER

„Lass Dich fallen.
Lerne Schnecken zu beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.
Fertige kleine Zeichen, die „ja“ sagen
und verteile sie überall in Deinem Haus.

Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue Dich auf Träume.
Weine bei Kinofilmen,
schaukle so hoch Du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.

Pflege verschiedene Stimmungen,
verweigere Dich, „verantwortlich zu sein“ – tu es aus Liebe!
Mache eine Menge Nickerchen.
Gib Geld weiter. Tu es jetzt. Das Geld wird folgen.
Glaube an Zauberei, lache eine Menge.
Bade im Mondschein.

Träume wilde, phantasievolle Träume.
Zeichne auf die Wände.
Lies jeden Tag.
Stell Dir vor, Du könntest zaubern
Kichere mit Kindern. Höre alten Leuten zu.
Öffne Dich. Tauche ein. Sei frei. Schätze Dich selbst.

Lass die Angst fallen, spiele mit allem.
Unterhalte das Kind in Dir. Du bist unschuldig.
Baue eine Burg aus Decken. Werde nass. Umarme Bäume.
Schreibe Liebesbriefe.“

Joseph Beuys

 

Exif_JPEG_PICTURE

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen verbleibenden Sommer und tut all die Dinge die Euch verzaubern, berühren und inspirieren.

Eure Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

c1sN

Bitte geben Sie den Text vor:

This site is using WP Check Spammers from Xavier Media to filter out spam comments.