Über mich

Mit viel Freude habe ich Architektur an der FH Potsdam und an der University of Cincinnati studiert. Meine große Leidenschaft jedoch gehört der Inszenierung von Innenräumen. Spätestens meine Diplomarbeit „Ein Hochhaus für Berlin“ machte mir bewusst, dass mir das Entwerfen des Cafés mehr Freude bereitete, als der Entwurf des gesamten Hochhauses. Damit war mein Weg als Innenarchitektin vorgezeichnet. Seitdem habe ich in diesem Bereich in den unterschiedlichsten Agenturen gearbeitet. Da mir der ganzheitliche Ansatz beim Entwerfen von Wohn- und Geschäftsräumen fehlte, suchte ich nach einer Vervollständigung.

Meine Suche danach brachte mich schließlich 2011 auf den Weg zum klassischen Feng Shui. Seitdem vereine ich in meiner Arbeit die fernöstliche Lehre von „Wind“ und „Wasser“ mit meinen innenarchitektonischen Konzepten. Zwei Dinge liegen mir am Herzen: die Gestaltung eines individuellen Zuhauses für und mit meinen Kunden verbunden mit einer Verbesserung der Raumqualitäten für ein glückliches und harmonisches Leben mit der Umgebung.

Profitieren auch Sie von den Möglichkeiten, die Ihnen Feng Shui bieten kann. Ich freue mich darauf, Sie dabei zu unterstützen.

Ausbildung:

Architektur

  • Architekturstudium an der Fachhochschule Potsdam, Diplom (FH)
  • Berufliche Tätigkeiten in verschiedenen Innenarchitekturbüros z.B. Siyer & Partner, Artlabstudios Berlin, Hartmannvonsiebenthal GmbH, seit 2011 bei Aichinger GmbH

Klassisches Feng Shui

  • Beraterausbildung Feng Shui bestehend aus den Seminaren Grundlagen, Ba Zhai, erweitertes Ba Zhai, Fliegende Sterne, Luo Pan sowie einer Abschlussprüfung am Feng Shui Institute of Excellence in Berlin 2011 bei Master Petra Coll Exposito
  • Meisterklasse Modul 1 Elementary in Berlin 2012 bei Master Petra Coll Exposito, Abschluss: Zertifikat von der Yap Cheng Hai Academy
  • Professionell Ausbildung Modul 1 in München 2013 bei Petra Coll Exposito, Abschluss: Zertifikat von der IFSA
  • Professionell Ausbildung Modul 2 in München 2013 bei Petra Coll Exposito, Abschluss: Zertifikat von der IFSA
  • Professionell Ausbildung Modul 3 in München 2013 bei Petra Coll Exposito, Abschluss: Zertifikat von der IFSA
  • Seit 2011 Feng Shui Beratung im genannten Leistungsspektrum
  • Seit Januar 2013 assoziiertes Mitglied beim International Feng Shui Association (IFSA) Germany

Traditionelle Chinesische Astrologie

  • Bazi Suanming – 4 Säulen des Schicksals Kurs 1 und 2 in Berlin 2012 bei Großmeister Raymond Lo
    Abschluss: Zertifikat von Raymond Lo´s Scholl of Feng Shui & Destiny
  • Bazi Suanming – 4 Säulen des Schicksals, Fortgeschrittener Kurs – Level 1 in Potsdam 2015 bei Dr. Jin Peh
    Abschluss:  Zertifikat von http://jinpeh.com/en/